Unsere Seminare

Führen heißt nicht herrschen.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Was uns heute noch unmöglich erscheint, kann morgen bereits die Norm sein. Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich im größten Umwandlungsprozess aller Zeiten und das Tempo dieses radikalen Wandels ist beinahe atemberaubend. Kein Wunder, dass zahlreiche Menschen, auch viele Führungskräfte, mit diesen Umwälzungen überfordert sind. Sie können in ihrer persönlichen Entwicklung einfach nicht Schritt halten, wenn sie fast täglich vor neuen Realitäten stehen.

Manche Veränderungen sind revolutionär, sie verändern die Welt für immer. Das Führungsverhalten und die Managementmethoden jedoch sind vielerorts noch dieselben wie vor dreißig Jahren. Eine erfolgreiche Zukunft kann angesichts dieses rasanten Wandels nicht in der Erneuerung der Vergangenheit liegen. Im Gegenteil! Wer in den Märkten von morgen überleben will, braucht heute außergewöhnliche Orientierungs- und Führungsinstrumente.

Sie und Ihre MitarbeiterInnen in leitender Position haben die Chance, sich für die neuen Marktbedingungen fit zu machen. Holen Sie sich die Werkzeuge im Beljean Seminar "Führen in der neuen Wirtschaftswelt!"

 

Mehr über unsere Führungskraft-Seminare  

Mathias Heinrich und Michaela Lückenotto

Michaela Mathias Flipchart

 

 

Qualifiziert mit Kunden kommunizieren

Täglich befinden auch wir uns in der Rolle des Kunden, sei es im Geschäft, im Restaurant oder bei sonstigen Dienstleistern. Nur allzu gut kennen wir den Unterschied zwischen dem Kellner, der seine Gäste mit unaufdringlichem Charme bedient und Freude an seinem Beruf ausstrahlt, und jenem, bei dem man als Gast beinahe ein schlechtes Gewissen hat, ihn um etwas zu bitten.

Die Gabe, qualifiziert mit Kunden zu kommunizieren scheint nur wenigen Begnadeten in die Wiege gelegt worden zu sein. Für das erfolgreiche Überleben in der modernen Wirtschaftswelt ist jedoch genau diese Fähigkeit von ausschlaggebender Bedeutung. Das Beljean Seminar "Qualifiziert mit Kunden kommunizieren" fördert diese Schlüsselkompetenz nachhaltig.

Der Seminarleiter kennt die täglichen Herausforderungen im Umgang mit Kunden aus eigener Erfahrung. Er ist ein Moderator, der in konstruktiver Art und Weise die TeilnehmerInnen auf einem Stück ihres Berufsweges begleitet. Während dieses Prozesses gewinnen alle, sogar Menschen mit großer Berufserfahrung, wesentliche neue Einsichten und Erfolgserlebnisse. So entsteht automatisch die Motivation, das Gelernte immer wieder umzusetzen. Dieses bewusste, wiederholte Anwenden erleichtert die Zusammenarbeit mit Kunden, besonders mit so genannt schwierigen, führt zu besseren Ergebnissen und macht zudem mehr Spaß.

 

Mehr über unsere Vertriebsseminare 

 

 

 

Wir sind akkreditierter Bildungsdienstleister

Die Beljean Seminare AG unterstützt die freiwillige Weiterbildungsinitiative in der Versicherungswirtschaft und ist akkreditierter BildungsdienstleisterFür den Besuch der Beljean–Seminare erhalten Sie Weiterbildungspunkte (WP) und zwar:

  • „4 Tage Vertrieb in der Versicherungswirtschaft“                -> 33 WP.
  • „5 Tage Führen in der neuen Versicherungswirtschaft“      -> 40 WP.
  • „3 x 2 Tage Führen in der neuen Versicherungswirtschaft“ -> 46 WP.