Wie du deine Zeit optimal nutzt und deine Prioritäten gezielt setzt.
Der tägliche Spagat zwischen vielen Aufgaben und begrenzter Zeit.
Im hektischen Alltag stehen wir ständig vor der Herausforderung, verschiedene Aufgaben und Verpflichtungen miteinander zu vereinbaren. Ob im Berufsleben oder im Privatleben – Selbstmanagement ist entscheidend, um sowohl produktiv als auch ausgeglichen zu bleiben. Die Schwierigkeit besteht darin, Prioritäten zu setzen und den Fokus auf das Wesentliche zu legen, ohne sich von weniger wichtigen Dingen ablenken zu lassen.
Mit klaren Zielen, effektiven Tools und der richtigen Einstellung zu mehr Freiheit und Erfolg.
Erfolgreiches Selbstmanagement bedeutet nicht, jede Minute zu planen, sondern zu wissen, was dir wirklich wichtig ist. Wir unterstützen dich dabei, deine Aufgaben zu priorisieren, effektiv zu delegieren und die richtigen Werkzeuge anzuwenden, um deine Zeit optimal zu nutzen. So schaffst du es, deine Ziele zu erreichen, während du gleichzeitig Raum für persönliche Erholung und Weiterentwicklung schaffst.
Jede und jeder lernt anders. Deshalb kannst du frei wählen, wie du unsere Inhalte nutzen möchtest – je nachdem, was am besten zu dir und deinem Alltag passt:
Im Seminar –
gemeinsam und live lernen
Lerne im direkten Austausch mit anderen Teilnehmenden, bringe deine Fragen ein und profitiere von lebendiger Gruppenarbeit – als Präsenz- oder Online-Seminar.
Online-Kurs –
flexibel und selbstbestimmt
Lerne in deinem Tempo, wann und wo es für dich passt. Unsere Kurse stehen dir jederzeit im Online-Shop zur Verfügung – mit Videos, Übungen und Praxisaufgaben.
Einzelcoaching –
persönlich und individuell
Du möchtest gezielt an deinen Themen arbeiten? Dann begleiten wir dich im Einzelcoaching – mit voller Aufmerksamkeit und maßgeschneiderter Unterstützung.
Das Seminar ist für mich ein wichtiger Baustein, um meine Ziele zu erreichen und um meine Vision für mich zu finden. Besonders beeindruckend waren die Einheiten zum Selbstmanagement, da sie mir helfen werden, mehr Zeit zu gewinnen und effizienter zu arbeiten. Darüber hinaus hat mich der positive Effekt der Kontrolle beeindruckt, da er mir zeigt, wie wichtig es ist, Anerkennung auszusprechen und zu loben.
Michael Sandring Stammdaten Management der Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG, Rheinbach
[fa icon="quote-right"]
Gespräche, Ideen, Beständigkeit - sie sind Mathias Heinrich wertvoll. Mit internationalen Referenzen im Gepäck u.a. Arbeit für US-Softwareunternehmen und geerdeter Sicht erfolgte die Ausbildung zum Beljean-Seminarleiter.
Seit 2010 ist Mathias Heinrich gut beschäftigt, Vertriebs- oder Führungskräfte mit Frische weiterzubilden. Einfühlungsvermögen, klare Worte ohne Zauberei, positive Ausblicke - wer mit Mathias Heinrich arbeitet sollte für diese Liste offen sein. Tipps, Tricks oder Kniffe und Schablonen sind nicht seine Sache, denn im Beljean-Seminar geht es um die Veränderung der Vorstellung, neue Bilder werden kreiert. Lernen durch Erleben, eine gute Reise.
Mathias Heinrich, Baujahr 1961, das Elternhaus bot dem jungen Mann auch kaufmännische Prägung - so hat er die Selbstständigkeit des Vaters von der Pike auf miterlebt. Nicht nur positive Erfahrungen wurden in den 80er-Jahren am frühen IT- Marktplatz gesammelt. Zu wissen woher er kommt, daraus schöpft Mathias Heinrich.
Durch Fehler echte Weiterentwicklung überhaupt zulassen und bewirken. Ehrenamtliches Engagement führte seine Wege zu den Wirtschaftsjunioren und Lions. Motorradfahren, Golfen, Spinning - Kräfte für Kreativität. Zuhören, geradeaus denken, beraten - dabei natürlich bleiben. Museen durchwandert der ausgeglichene Coach besser fachkundig begleitet. An einer guten Krimiserie liebt er das Entschlüsseln menschlicher Tiefgründigkeit. Er ist wohl kaum unser größter Maler, andererseits fasziniert von Fotografie – Perspektiven erkennen und auswählen. Mathias Heinrich geniesst gutes Essen, dazu schöne Weine im Kreise enger Freunde - hier gedeihen Inspirationen. Von Beginn authentische Stimmung fühlbar zu machen – Mathias Heinrich schafft dies auch ausserhalb vom Beljean-Seminar.
Kostenlose persönliche Erstberatung
Die Beljean Seminare wurden 1978 von Rudolf Beljean in der Schweiz gegründet um Menschen und damit auch Organisationen zu helfen, über sich hinauszuwachsen.
2012 wurden die Beljean Seminare an Mathias Heinrich aus Hannover übergeben, als sich Rudolf Beljean aus dem aktiven Berufsleben zurückzog.
Damit lebt die sehr erfolgreiche Tradition, nicht methodisch zu arbeiten (Vermittlung von Rezepten), sondern den Teilnehmenden Anregungen zur Veränderung der eigenen Vorstellung in Bezug auf vertriebliche Themen und die Führung von Mitarbeitenden zu geben, bis heute weiter.
[fa icon="phone"] +49 511 420055
[fa icon="envelope"] info (at) beljeanseminare.ch
[fa icon="home"] Edgar-Scheibe-Straße 15
D - 30655 Hannover