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Geben Sie Ihrer Praxis eine „Persönlichkeit“

 

Geschrieben von Michaela Lückenotto

(Bildquelle: Pixabay)

 

Der zunehmende Verdrängungswettbewerb fordert einen Drift in Richtung erfolgreiche Kommunikation und Schaffung einer Praxispersönlichkeit. An oberster Steile steht dabei immer die Seriosität der Kommunikation. Das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Patienten, Arzt und Mitarbeiter gilt es stets zu achten und niemals zu verletzen. Denn dann würden Image-Schäden entstehen!

 

Andere Praxen und Anbieter im Gesundheitsmarkt schlafen nicht

Mehr als 40 Prozent der deutschen Haushalte haben über 100 Euro pro Monat für den Gesundheitsbereich zur Verfügung. Diesen Markt teilen sich: Apotheken, Fitness-Studios, Heilpraktiker, Ernährungsberater‚ Kosmetikinstitute und Internetportale. Das Angebot reicht von High-Tech-Medizin, Präventivmedizin über Wunschversorgungen bis zur Alternativ- und Reisemedizin. Gewinner werden die Praxen sein, die ihre Struktur auf genau diese Bedürfnisse der Patienten ausrichten.

 

Heben Sie Ihre Stärken hervor!

Aktuelle Trends zeigen, dass der persönliche, emotionale Faktor speziell bei der Patientenbindung die zentrale Rolle spielt. Legen Sie daher Wert auf eine professionelle Kommunikation und eine individuelle „Praxispersönlichkeit“. Machen Sie Ihre Praxis zur Marke. Denn der Markenaufbau in der Arztpraxis ist eine lohnende Investition in die Zukunft!

Die Zufriedenheit und Sicherheit steigert sich  erheblich, wenn sich die Identität des Teams in der Praxis ausdrückt. Dazu gehört die vollständige Patientenorientierung im Sinne von gegenseitigem Respekt und Vertrauen, sowie die Befriedigung der grundlegenden menschlichen Bedürfnisse. Patienten wollen positive Gefühle erleben!

Setzen Sie deshalb sich und Ihr Angebot immer wieder gekonnt in Szene und vermitteln dadurch ein dauerhaftes Gesundheitserlebnis.

Der entscheidende Faktor in jeder Praxis ist der Mensch. Er spricht den Patienten an und unterstützt die Therapie. Er erfragt die Bedürfnisse und stellt Empfehlungen aus. Heute mehr denn je: In einer Welt, die durch eBay, Amazon und Co. wie ein riesiger Selbstbedienungsladen anmutet, ist die persönliche Ansprache wieder besonders wichtig geworden.

Gestalten Sie eine Praxismarke in der sich alle Menschen medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen.

 

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