Die Reihe „FührungToGo36“ hat mich in die Lage versetzt, bestehende Gedanken zurück ins Gedächtnis zu rufen und neue Ideen in dem für mich passenden Tempo aufzunehmen und umzusetzen. In zwei persönlichen Gesprächen konnte ich meine Fragen loswerden und Inhalte vertiefen. Somit in Summe eine tolle Möglichkeit, mich wieder mal intensiver mit Führungsthemen zu beschäftigen – zumal als Vertiefung des Seminarbesuches vor einigen Jahren.

Christoph Saul Leiter der Konstruktion der Körting Hannover GmbH

[fa icon="quote-right"]
Koerting Erfahrung

Mit FührungToGo 36 täglich sichere Entscheidungen treffen

 

Wie treffen wir üblicherweise unsere Entscheidungen?

  • Aus gemachter Erfahrung heraus mit dem Nachteil, dass die Erfahrungen der Vergangenheit nicht den Erfolg für die Zukunft garantieren.   

  • „Aus dem Bauch heraus“ mit der Chance, durch emotionale Betroffenheit falsch zu entscheiden.

  • Nach tagelangem Nachdenken – um dann zu erleben, dass unser Gegenüber doch anders reagiert, als erwartet. 

  • Durch „Aussitzen“ – in der Hoffnung, sie nie treffen zu müssen. 

 

Der beste Weg aber, schnell zu guten Entscheidungen zu kommen ist der, Zusammenhänge zu verstehen und situativ in neue Kontexte zu übertragen. 

Genau hier setzt diese Impulsreihe FührungToGo mit 36 Gedanken an. Es werden keine pauschalen Lösungen geliefert, weil das im Umgang mit Menschen eh nicht funktionieren würde. Hier werden Zusammenhänge deutlich, die uns helfen, aus dem Verstehen heraus schnell gute Entscheidungen mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit zu treffen. Die Beschäftigung mit Fragen im Kontext der Impulse hilft, den Transfer in die eigene Umgebung vorzunehmen.

 

Ich will durchstarten >